Nachhaltigkeit

Unsere Strategie für ein
nachhaltiges Miteinander

Nature is our Home

Nach­haltig­keit im Harz

Der Harz ist unser Zuhause. Aus diesem Grund liegt uns der Harz und besonders seine Natur so am Herzen und auch das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns nicht nur persönlich sondern auch unternehmerisch eine wichtige Rolle.

Bereits mit anderen Projekten wie dem Aufbau unserer Harzfeeling Community haben wir nicht nur versucht zu zeigen, wie schön der Harz ist, sondern auch versucht Awareness für das Thema Nachhaltigkeit zu schaffen, wie beispielsweise mit unserem Harzfeeling Instagram Account.

Aus diesem Grund stand für uns von vornherein fest, dass wir unser Bestes geben wollen, um mit der Plattform etwas zu bewirken und den Harz nachhaltiger zu gestalten und auch DU kannst uns dabei helfen!

Video abspielen

Wir > Ich

Unser Ziele & Visionen

Nachhaltige Tourismusentwicklung bedeutet sowohl die Ansprüche der Tourist*innen als auch der Einheimischen zu berücksichtigen um zukünftige Entwicklungen zu sichern und die Region dadurch zu stärken. Aus diesem Grund wollen wir nicht nur unseren Teil dazu beizutragen, Tourist*innenströme im Sinne des nachhaltigen Tourismus zu lenken, sondern auch regionale Unternehmen in der Region zu vernetzen und dabei zu unterstützen, nachhaltiger zu werden.

Unsere Nach­haltig­keits­siegel

Du wirst auf der Plattform vermutlich schon über das ein oder andere Nachhaltigkeitssiegel gestolpert sein. Diese Siegel sind offizielle Zertifizierungen für Unternehmen, die einen bestimmten nachhaltigen Standard halten. Damit wollen wir nachhaltigen Unternehmen auf unserer Plattform unterstützen und die Chance geben sich sichtbar zu machen. Außerdem wollen wir damit auch ein Bewusstsein für die verschiedenen Siegel schaffen, damit du ganz einfach und bewusst deinen Aufenthalt im Harz nachhaltiger gestalten kannst.
Typisch Harz Typisch Harz
Tour Cert Tour Cert
Nationalpark Harz Partner Nationalpark Harz Partner
Harzfeeling Liebling Harzfeeling Liebling

Nature is our Home

Bewusstsein für die Natur

Der Harz ist wunderschön und wir alle wollen unsere Natur erhalten. Deshalb wollen wir auch dir als Tourist*in dabei helfen, dich nachhaltiger zu verhalten während du den Harz entdeckst. Denn es gibt hier bei uns einiges, auf das du achten kannst! Es gibt viele Ecken, die zwar wunderschön sind, die aber geschützt und für dich Tabu sind – aus Liebe zur Natur. Aber keine Sorge, in unserem Magazin findest du auf einem Blick alles, was du zum Thema Nachhaltigkeit wissen solltest und viele weitere spannende Tipps und Empfehlungen.

Blogartikel zum Thema Nachhaltigkeit

Keine Einträge gefunden!

Nachhaltigkeitsimpulse für Unternehmen

Mit unserer Plattform haben wir ein Fundament schaffen, das den Harz von Grund auf nachhaltiger macht. Wir wissen, dass das eine riesige Mission ist und dass wir diese Veränderung nicht alleine bewirken können. Deshalb arbeiten wir eng mit regionalen Playern zusammen, um im offenen Dialog zu erfahren was die Region beim Thema Nachhaltigkeit braucht. Über unseren Harzfeeling Business Club wollen wir den Unternehmen dann diese Impulse weitergeben und zeigen wie leicht es sein kann, als Unternehmen nachhaltiger zu agieren und damit motivieren.